Ich hab derzeit unglaublich rissige Hände. Nach jedem Händewaschen sehen meine Hände weiß und schuppig aus. Die Haut ist richtig rissig.
Kennt Ihr eine gute Creme / Salbe / Rezeptur, mit der ich das eindämmen / behandeln kann?
Bin grade schon dabei, meine Hände mit Schüssler-Salbe Nr. 1 und Nr. 8 (1 im Büro und 8 zu Hause) einzucremen. Das hilft dann immer sehr gut bis zum nächsten Händewaschen... aber leider auch nicht länger.
Ich hatte das problem fast ein Jahr zuletzt biss es noch und ich kratzte mich nachts wund. Ich habe jetzt die Handcreme von Spirig Pharma AG, Excipial Repair die tut gut! Auch Olivenöl mit Lavendel ist gut! Probier einfach mal! Ach ja noch ein Tip. Creme deine Hände ein bervor du schlafen gehst (mit viel Creme) ein und lege leichte Handschuhe an und lass es einwirken. Ich gebe noch 1 bis 2 tropfen Lavendel rein.
So habe ich es geschafft! Gute Gesundheit wünsch ich dir! gruss Tara
Naja, Eigenurin hilft sehr gut, deines Körpers eigener Saft. Macht die Haut weich und zart, Risse und Wunden heilen unglaublich schnell. Hekate... die aus Erfahrung spricht ...
Zitat von hekateHekate... die aus Erfahrung spricht ...
Na dann plaudere doch bitte mal ausm Nähkästchen... büdde...
Wie und wann und was? Muss ich futtertechnisch irgendwas beachten? Oder getränketechnisch? Nehmen die Hände nicht den Geruch an? Hinterher waschen ist auch blöd, weil die dann sofort wieder rissig werden.
Bitte ausschließlich Eigenurin verwenden. Ich nehm den Mittelstrahlurin, entweder auf einen Wattebausch oder in ein Gefäß und dann mit nem Wattebausch. Die Hände großzügig betupfen oder den Urin drübergießen, trocknen lassen, dann kann man mit Wasser abwaschen. Urin sollte nach frischem Heu riechen, den scharfen Ammoniakgeruch nimmt er erst in Verbindung mit dem Sauerstoff an... mehrmals am Tag über einen längeren Zeitraum hinweg, z.B. abends vor dem Fernsehen , einziehen lassen... mußt es ja nicht unbedingt machen, wenn dein Date liebeshungrig auf dem Sofa wartet... .. nach anfänglicher Scheu wird man mutiger und versuchts auch im Gesicht oder sogar bei Schleimhautentzündungen im Mund (mit nem getränkten Wattetupfer punktuell) ... auch Gurgeln soll helfen gegen Halsweh, aber so schlimm hatte ichs dann doch noch nicht ... aber ich würde es durchaus tun... ...es wird bei Ekzemen im Arm- und Kniegbeugebereich oder auch bei Neurodermitis angewendet, auf frische saubere!!! Schnitt- oder Schürfwunden gepinkelt, stillt die Blutung und schließt die Wunde fast sofort.... ...wie du sicher schon festgestellt hast, hat fast jede Hautcreme in der Apotheke Urea (synthetisch hergestellt), weil es die Feuchtigkeit bindet (Salze sind hygroskopisch = wasseranziehend) ...
wirst sehen, deine Hände werden wieder weich wie ein Babypopo...
...da ich auch ein Händewaschjunky bin (wegen meiner Arbeit) und selten Gummihandschuhe trage, hätte ich theoretisch immer rauhe rissige Hände ... dank o.g. Behandlung keine Probleme...
als Literatur zu empfehlen: Carmen Thomas "Ein ganz besonderer Saft - Urin" ISBN 3-8025-1268-5
Hab vielen lieben Dank für Deine ausführliche Info!!
Das werde ich am WE gleich mal testen.
Zusätzlich hab ich mir Schüssler Salze Nr. 11 geholt sowie Mandelöl und Jojobaöl. Laut einem Rezept in meinem Schüssler-Buch soll das für die Haut sehr gut wirken. Das misch ich mir morgen Abend mal an.
Ich hole mir seit einigen Monaten Olivenöl-Handcreme aus der Apotheke und komme trotz des Laboralltages (ständiges Händewaschen, Staub & Chemikalien) damit gut zurecht.